0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Blending der Liquid Foundation von Savvy Minerals für ein strahlendes und jugendlich aussehendes Erscheinungsbild

Heute morgen öffne ich in meinem Adventskalender Türchen Nummer 14 und erfreue mich an einem Produkt, das mir bei der Benutzung meiner Clean Beauty Produkte, meiner Naturkosmetik, hilft: Savvy Minerals Blending Schwamm für die Liquid Foundation. Fast ärgere ich mich ein bisschen, dass ich die Foundation kurz zuvor bereits im Bad aufgetragen habe, aber es ist nun mal wie es ist, ich zeige im Video dann die Foundation allgemein.

Ich war nie eine dieser Frauen, die auf tägliches Make-up Wert legen. Gottseidank habe ich eine schöne Haut und gehe gerne ungeschminkt aus dem Haus, weil ich mich auch so wohlfühle. Trotzdem muss ich sagen, genieße ich die Tage, in denen ich mich schminke, weil es eben doch diesen besonderen Glamour und Glitter zaubert und wir Frauen damit einfach noch schöner aussehen =)

Kurz zu Savvy Minerals allgemein

In meinem Artikel zum Savvy Minerals Bronzer habe ich schon ein paar Facts geschrieben. Dennoch möchte ich zur Savvy Minerals Produktlinie sagen, dass sie kompromisslos tierversuchsfrei und verantwortungsvoll in Bezug auf die Inhaltsstoffe ist, wie alle anderen Produkte von Young Living auch. Das heißt, die beschaffenen Rohstoffe, die Young Living verarbeitet, sind clean (ohne Tierversurche, Parabene und Phtalate), mit naturreinen ätherischen Ölen angereichert und sie zaubern ganz ohne die im Kosmetikmarkt übliche giftige Chemie, atemberaubende Looks vom Alltags-Make-up bis hin zum glamourösen Auftritt. Du kannst alle Produkte miteinander verschmischen und als Schichten auftragen, ohne mit einer Maske herumzulaufen und pflegst gleichzeitig mit den wertvollen Inhaltsstoffen noch deine Haut. Diese wird erfrischt, beruhigt und gepflegt.

Savvy Minerals Liquid Foundation

Die Liquid Foundation zaubert eine strahlende, jugendlich aussehende und taufrische Haut und das Auftragen mit dem Blending Schwamm ist wirklich kinderleicht. Schüttle zunächst die Flasche vor der Nutzung und trage eine kleine Menge der Foundation in der Mitte des Gesichtes auf (für mittlere Abdeckung reicht bereits eine minimale Menge). Mit den Fingerspitzen, einem Pinsel oder eben mit dem Blending Schwamm (dieser funktioniert für mich am besten) verteilst du nun die Foundation von deiner Gesichtsmitte hin, nach außen. Wenn du volle Deckkraft brauchst, gibt es noch den Savvy Minerals Full-Coverage Liquid Foundation Brush (Pinsel). Dieser soll mit seinen hochwertigen Synthetikfasern einen sog. „Airbrush-Look“ erzeugen und ist für mehr Abdeckung gedacht. Mir persönlich reicht der Schwamm vollkommen, mit dem ich die kleine, erbsengroße Menge von innen nach außen gut verteilen kann. Nutze gern noch Savvy Minerals Powder Foundation als mattes Finish oder um Augenringe noch zusätzlich abzudecken und finalisiere dein Make-Up mit Bronzer, Blush (Rouge), der Mascara und was du sonst noch brauchst.

Inhaltsstoffe Liquid Foundation

Über den Blending Schwamm kann ich nur sagen, dass dieser aus Latex besteht. Also führe ich hier noch die Inhaltsstoffe der Liquid Foundation auf:

Wasser, C15-19 Alkan, Kokosnuss-Alkane, Glycerin, Polyglyceryl-6 polyricinoleat, Caprylic/capric Triglycerid, Polyglyceryl-3 diisostearat, Cellulose (natürliche Polymere), Polyglyceryl-10 pentaisostearat, Polyglyceryl-2 isostearat, Natriumchlorid
Benzylalkohol, Disteardimoniumhectorit, Lauroyllysine, Coco-caprylat/Caprat, Kaliumsorbat, Stearoyl-glutaminsäure, Sandelholz Öl (Santalum album), Avocado Öl (Persea gratissima), Sonnenblumen Öl (Helianthus annuus), Sclerocarya birrea Öl, Natriumphytat, Tocopherol, Alkohol

Da diese doch sehr umfangreich sind, verzichte ich heute auf die Erklärung jedes einzelnen Inhaltsstoffes. Manche findest du in anderen Beiträgen wieder, wie z.B. im Valor Bar Soap Seifen Beitrag. Am besten nutzt du die Suchfunktion auf meinem Blog, aber auf ein paar wenige möchte ich doch eingehen:

  • Sandelholz Öl (Santalum album): dieses warme, balsamische und exotisch süße ätherische Öl enthält viele Sesquiterpenole, die sehr hautfreundlich und seelisch stimulierend wirken. Übrigens gilt es auch als Aphrodisiakum.
  • Avocado Öl (Persea gratissima): spendet sehr viel Feuchtigkeit und ist in der Hautpflege sehr gut geeignet für trockene, schuppige und empfindliche Haut. Es lässt sich gut verteilen und enthält Biotin und Vitamin E was sich positiv bei kleinen Fältchen oder Narben auswirkt.
  • Sonnenblumen Öl (Helianthus annuus): ist eher ein leichtes Hautpflegeöl, das für Mischungen oder Massagen gern genommen wird und zur Pflege von normaler Haut und Mischhaut geeignet ist. Es enthält Linolsäure (Omega-6-Fettsäure), Ölsäure (Omega-9-Fettsäure) und Vitamin E, unser berühmtes Antioxidans.
  • Marula Öl (Sclerocarya birrea): Bindet Feuchtigkeit in kosmetischen Produkten und hat sehr gute Pflege-Eigenschaften spezielle für normale bis trockene Haut. Traditionell wird es von südafrikanischen Frauen in der Körperpflege als rückfettendes und feuchtigkeitsbindendes Kosmetikum gegen trockene, rissige Haut und in der Haarpflege, sowie als auch zum Kochen verwendet.

Vorteile der Savvy Minerals Liquid Foundation

  • strahlende Haut und ein jugendliches, taufrisches Aussehen
  • tierversuchsfrei, veganer-freundlich und mit natürlichen Inhaltsstoffen angereicherte Foundation
  • reichhaltige Formel mit cremiger, leichter und einfach zu verblendender Textur
  • selbstglättende Polymere, die die Haut mit einer glatten, schützenden Schicht pflegen
  • Feuchtigkeitsversorgung durch Polymere, ätherische und fette Öle
  • Ideal für die Haut jeden Alters
  • Glitterpartikel für ein natürliches Strahlen

So fühle ich mich gut, wenn ich mit Savvy Foundation in den Tag starte und meine Haut in dieser Winterzeit vor dem Austrocknen durch Heizungsluft oder der Kälte draußen schütze und pflege.

Wenn du wissen möchtest, wie ich den Blending Schwamm für die Liquid Foundation anwende, dann klicke einfach unten auf das 3,5-minütige Video und/ oder kontaktiere mich einfach und frage bei mir nach. Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Valor Öl – das ätherische Öl für Mut, Kraft und Stärke

Valor Öl für Mut, Kraft und Stärke Valor Öl besteht aus Schwarzfichte, Blauem Rainfarn, Kampferholz, Geranie und Weihrauch. Türchen Nummer 17 ist absolut einzigartig und verleiht ein erdendes, angenehm nach Wald duftendes Aroma. Das Öl balanciert die Energie um Mut,...

Envision Young Living

Die ätherische Ölmischung Envision sorgt für Kreativität und Einfallsreichtum und stärkt damit deinen inneren Antrieb zur Verwirklichung der Träume.

Einreibung und Waschung mit ätherischen Ölen

Die Einreibung mit ätherischen Ölen ist eine Wohltat für Körper und Geist Als ausgesprochen leidenschaftlicher Aromafan und langfristige Nutznießerin dieser Essenzen werde ich oft gefragt, wie man die ätherischen Öle anwenden kann. Grundsätzlich empfehle ich zu...

Seminar: Raindrop Variation

Raindrop Variation für individuelle Bedürfnisse erleben. Die Raindrop Technique ist eine Technik, die in den 80er-Jahren von D. Gary Young entwickelt wurde. Sie ist eine Kombination aus moderner Aromatherapie mit ätherischen Ölen reiner Qualität, altägyptischem...

Aromatherapie Ausbildung: Werde AromapraktikerIn

Lerne jetzt mit Aromatherapie, Düften und Aromen deine Gesundheit, deine Wellness und deinen Lebensstil zu bereichern und dies anderen Menschen zugänglich zu machen.

Pin It on Pinterest

Share This