0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Zarte und glatte Haut mit der Valor Bar Soap Seife von Young Living für alle Hauttypen, die sich gerne täglich mit einem erhebenden und erdigen Aroma pflegen.

Da öffne ich heute mein Adventskalender-Türchen Nummer 12 am dritten Advent und habe ein Kosmetik-Produkt in der Hand, das in meinem Haushalt gerne Verwendung findet – die Valor Bar Soap Seife von Young Living!

In meinem Bad und WC befindet sich immer ein gutes Stück Seife. Gut ist aber hier nicht ausreichend. Ich lege Wert darauf, dass Seifen nicht nur frei von giftigen chemischen Mitteln sind, sondern auch darauf, dass sie ohne Tierversuche entstanden sind, die Haut nicht austrocknen und pflegende, natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Also nehmen wir mal die Valor Bar Soap Seife genauer unter die Lupe.

Valor Bar Soap Seife von Young Living

In den letzten Jahren habe ich über die Vorteile von natürlichen Seifen, deren geschichtlichen Hintergrund und die Wichtigkeit einer gesunden Hautbarriere bereits geschrieben. Schau dir bitte den Blogartikel zur Charcoal Bar Soap Aktivkohleseife an, denn hier habe ich das Wichtigste für dich bereits zusammengetragen. Auch verlinke ich dir den Artikel zu meinen Hygiene-Tipps, die ich nach dem Besuch einer Hygiene-Schulung durch meinen Heilpraktiker-Verband für dich kurz zusammengefasst habe. Alle wichtigen Links dazu, trage ich dir unten im Artikel zusammen.

Wenn wir nun die anderen Seifen von Young Living mit der Valor Seife vergleichen, stellen wir fest, dass jede Seife ihre besonderen Pflegeeigenschaften besitzt und – das ist auch klar – ihren charakteristischen Duft. Als weltweit bekannter Pionier auf dem Gebiet ätherischer Öle, darf Young Living sich hier auch ruhig austoben. Die feuchtigkeitsspendende und natürliche Seife ist angereichert mit der bekannten Valor Ölmischung, DER Mischung für Mut, Kraft und Stärke.

Was ist in der Valor Seife drin?

In der Seife ist die Valor Ölmischung bestehend aus ätherischem Weihrauchöl, ätherischem Schwarzfichtenöl, ätherischem Blauer Rainfarnöl, ätherischem Geranienöl und ätherischem Kampferholzöl. Das Aroma ist insgesamt ein belebender und bestärkender Duft und jede Pflanze gibt ihre Stärke dazu:

  • Weihrauch hat ein erdiges, erhebendes Aroma und hautberuhigende Eigenschaften
  • Schwarzfichte hat einen erdenden, holzigen Duft
  • Das aromatische Profil von Blauem Rainfarn sorgt für Inspiration
  • Geranie steuert einen süßen, floralen Duft bei
  • Kampferholzöl hat Eigenschaften, die die Haut pflegen sowie einen starken würzigen Duft

Welche Stoffe sind noch in der Valor Seife?

  • Natriumpalmat: Natriumsalz der Palmitinsäure (gesättigte Fettsäure aus dem Palmöl), das durch Verseifung mit Natronlauge entsteht
  • Natrium /Sodium Palmkernelat: Natriumsalz von Palmkernöl-Fettsäuren für Reinigung, Emulsion von Öl und Wasser und als Waschaktive Substanz (Tensid)
  • Wasser
  • Glycerin*: bindet Feuchtigkeit, erhält die Elastizität der Haut und schützt vor dem Austrocknen
  • Oliven Öl (Olea europaea): schützt vor freien Radikalen und ist besonders geeignet bei entzündlichen Hautproblemen, trockener Haut und schmerzenden Gelenken
  • Caprylic/ capric triglycerid: Lipid (Fett) Gemisch pflanzlichen Ursprungs aus zwei Fettsäureestern, für leichte Hautpflege sensibler Haut
  • Natrium/ Sodium gluconate: Chelatbildner, hält die Haut in einem guten Zustand. Chelate erfassen Mineralien z.B. aus hartem Wasser oder Schmutz in Seifenrückständen, um sie von der Ablagerung auf der Haut abzuhalten
  • Wolfsbeere / Goji-Beere (Lycium barbarum) Öl: reich an Antioxidantien, die unsere Zellen im Kampf gegen freie Radikale unterstützen und den Alterungsprozess verlangsamen. Außerdem regt sie die Kollagenproduktion an und fördert das Vermögen, Feuchtigkeit zu binden. Dadurch wird die Haut besser durchblutet, sodass wir etwas jünger aussehen können. Zink, B-Vitamine, Vitamin C und essentielle Aminosäuren sind enthalten.
  • Jojoba Öl (Simmondsia chinensis): bewahrt den Säureschutzmantel und besonders geeignet bei trockener, juckender und gereizter Haut
  • Saat-Hafer (Avena sativa) Kleie: Wirksam als mildes Peeling, hilft es abgestorbene Hautschüppchen sehr schonend loszuwerden
  • Aloe Vera (Aloe barbadensis) Blattextrakt: fördert die Durchblutung der Haut, aktiviert die natürliche Regeneration und ist stark feuchtigkeitsspendend
  • Rosmarinus officinalis (Rosmarin) Blattextrakt: Durchblutungsfördernd, regt die Blutzirkulation an und den Hautstoffwechsel

*Hinweis zu Glycerin: Glycerin steht zum Teil in der Kritik, da es die Haut austrocknen kann, obwohl es in erster Linie das Gegenteil bewirken soll. Tatsächlich kann Glycerin die Haut ab einer Konzentration von 30 Prozent austrocknen, wie laut Studien festgestellt wurde. Ich habe bei mir persönlich tatsächlich bemerkt, dass ich Glycerin in Produkten wie Shampoo oder Gesichtspflegeprodukten nicht gut vertrage, wenn ich sie täglich benutze. Ich habe also ein Glycerin-freies Shampoo und die Seifen benutze ich zwar täglich, aber partiell (nicht von Kopf bis Fuß) und der Anteil an Glycerin ist überschaubar.

Die Seife ist ohne Sulfate, Parabene, Phthalate sowie synthetische Konvservierungs-, Farb- oder Duftstoffe, enthält kein Gluten oder Soja, ist Vegatarier-freundlich und nicht an Tieren getestet.

Naturkosmetik Seifen von Young Living

Schau dir die bisherigen Blogbeiträge an, die ich zu den Seifen bisher geschrieben habe. Hier findest du die Links:

Charcoal Seife – Nachhaltige Seife
Charcoal Bar Soap Aktivkohleseife – Bleib schön sauber
Thieves Seife – weg mit dem Dreck
Hygiene Einmaleins – auch nach dem Coronavirus

Valor Bar Soap Seife für die zarte und glatte Haut

Diese feuchtigkeitsspendende und natürliche Seife mit der Valor Ölmischung auf 100% Pflanzenbasis, reinigt deine Haut mit diesem wohlig inspirierenden Aroma. Die Inhaltsstoffe wirken hautglättend und verwöhnen dich mit dem erdenden, holzigen Duft. Die Zusammenstellung auf reiner Pflanzenbasis sorgt für einen cremigen Schaum und super zarter Haut bei Erhalt deiner natürlichen Feuchtigkeitsbarriere. So entfernst du Schmutz, Öl und Unreinheiten von der Haut und hinterlässt sie zart, sauber und duftig.

Wenn du wissen möchtest, wie ich die Seifen anwende, dann klicke einfach unten auf das Video und/ oder kontaktiere mich einfach und frage bei mir nach.

Im Video zeige ich dir meine tägliche Seifenanwendung. Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Veranstaltung: Immunsystem mit ätherischen Ölen stärken

Erfahre etwas über Stressfaktoren für dein Immunsystem, erhalte Basiswissen zu ätherischen Ölen und Ideen, welche ätherischen Öle deinem Immunsystem konkret stärken können.

Purification Öl – das ätherische Öl der Reinigung

Purification oder Reinigung - die Mischung für Reinigung von Körper, Geist, Seele und Raum Purification ist eine Mischung von hoch wirksamen ätherischen Ölen, die unsere Haut pflegt, den Geist von negativen Gedanken reinigt, die Seele erfrischt und den Raum von...

Kiefer Öl (Pinus silvestris) – das ätherische Öl der Ruhe

Mit dem ätherischen Öl der Kiefer Zuversicht, Ruhe und Entspannung genießen und in der grünen Kraft abtauchen.

Emotionale Muster klären

Unsere Glaubensmuster entstehen durch Erfahrungen und Emotionen. Die Verwendung von ätherischen Ölen kann dir wunderbar dabei helfen, deine emotionalen Muster auf tiefster Ebene aufzugreifen.

Impulsvortrag „Duftes Leben – Ätherische Öle im Alltag“ bei den Landfrauen Wehrheim

Duftes Leben für die Landfrauen Wehrheim am 20.04.2017! Die dynamischen Landfrauen interessieren sich für gesunde Ernährung, Familien- und Frauenfragen, Vorträge und Lehrgänge über Hauswirtschaft, Gesundheit und Gartenbau und setzen sich im örtlichen Gemeinwesen,...

Pin It on Pinterest

Share This