0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Evangelista

Savvy Minerals Bronzer für weibliche Konturen und einen wundervollen Teint und Glow.

Savvy Minerals Make-up, das clevere (savvy) Make-up, das nicht nur frei von chemischen Zusätzen ist, sondern das die Haut mit natürlichen Zusätzen pflegt und dabei noch ein schützendes, gepflegtes und strahlendes Aussehen schenkt.

Welch Schachzug in Türchen Nummer 22. Wer hätte nicht gerne einen frischen Teint und ein Extra an Glow an Weihnachten?

 

Savvy Minerals: Was ist Mineral Make-up genau?

Mineral Makeup – in seiner reinsten Form – ist Make-Up, was direkt aus den Mineralien der Erde gewonnen wird. Allerdings sind es nicht nur die Mineralien, die das Make-Up so einzigartig machen. Es ist außerdem noch die Mischung der einzelnen Mineralien, die für das leichte, luftige Gefühl eines guten Mineralpuders sorgt. Seine erstaunliche Deckkraft und die Tatsache, dass es die Poren nicht verstopft, haben Mineral Make-up’s zu einem sehr beliebten kosmetischen Produkt gemacht. Von der Serie „Savvy Minerals“ gibt es

  • Foundation
  • Lidschatten
  • Bronzer
  • Rouge
  • abbindendes Puder als Finish
  • Lippenstifte
  • Lipgloss und
  • Mascara.

Also alles was das chemiefreie Frauenherz begehrt.

Wo kommt Mineral Make-up her?

Die mineralische Pigmentierung in Foundations und Make-ups geht auf einen uralten Beauty-Kniff zurück. Bereits im alten Ägypten wurden Halbedelsteine wie Amethysten oder Rosenquarze gemahlen, um daraus Pigmente zu gewinnen. (Merkst Du was? Die Ägypter destillierten bereits als erstes ätherische Öle und zermahlten wohl ebenso als erstes Halbedelsteine zum Verschönern). Das fein vermahlene Pulver nutzten die Frauen zur Verschönerung ihrer Gesichter und taten ihrer Haut unwissentlich noch etwas Gutes. Jahrtausende später macht sich die findige Kosmetik-Industrie dieses Halbwissen zu Nutze und verkauft damit nicht nur eine gute Alternative zu herkömmlichen Abdeckprodukten. Ganz nebenbei springt sie damit auch auf einen fahrenden Zug auf, nämlich den zu einem neuen Gesundheits-Bewusstsein. Sprich: Frau will ihr Gesicht nicht mehr mit Synthetik zukleistern. Und hier kommt das Mineral-Make-up ins Spiel.

 

Vorteile von Savvy Minerals Make-up

Fast alle traditionellen Kosmetika enthalten Chemikalien und synthetische Inhaltsstoffe. Lese dir die sogenannten INCI’s (Liste der Inhaltsstoffe) von jedem herkömmlichen Stift, Make-up oder Pulver durch und du findest eine lange Liste der Zutaten, von denen man einige nicht einmal aussprechen kann. Die meisten der Bestandteile sind aus Erdöl gewonnen. Einige dieser Bestandteile, wie Duftstoffe und Farbstoffe können empfindliche Haut erheblich reizen und sogar Allergien auslösen.

Von reinem Mineral Makeup wurde herausgefunden, dass es von allen Hauttypen besser vertragen wird, weil die Mineralien keine Öle, keine künstlichen Farbstoffe, Chemikalien oder künstliche Konservierungsstoffe enthalten. Besonders bei empfindlicher Haut, die anfällig für Unreinheiten ist und die Haut, die typischerweise allergisch auf Kosmetik reagiert, sind deutliche Verbesserungen durch die Anwendung von Mineral-Make-Up zu verzeichnen.

Außerdem ist Mineral Make-Up als „nicht komedogen“ (Pickel nicht begünstigend) bekannt, weil es die Poren der Haut nicht verstopft. Und die Inhaltsstoffe des Mineral-Makeups – Calcium Sulfate und Titandioxid – bieten die Vorteile der Bereitstellung von natürlichem Schutz vor ultravioletten Strahlen. Die Mineralien besitzen auch antibakterielle und Entzündungen reduzierende Eigenschaften, die nützlich sind für die Bekämpfung von Pickeln.

 

Savvy Minerals Bronzer

Ich gebe zu, ich war nie eine Frau die sich täglich oder gar viel geschminkt hat. Erst mit dem Kennenlernen von Savvy Minerals Make-up und dem Bewusstsein, dass du dir keine „Theater-Schminke“ draufmachst, sondern deine individuelle Schönheit mit Naturprodukten unterstreichst, habe ich angefangen mich regelmäßig zu schminken.

Also kam die Frage: Was zum Teufel ist ein Bronzer?

Die verschiedenen Savvy Minerals Bronzer verbessern deine natürliche Schönheit mit einem gesunden, sonnengeküssten Glanz. Sie schaffen die perfekte Kontur mit einer Farbe, die sich harmonisch verbindet. Die Bronzer werden genauso mit mineralischen Inhaltsstoffen hergestellt wie die Foundations, Rouges und Lidschatten und sind ideal für empfindliche Haut. Sie können eine Bräune verbessern, zaubern oder einen ganztägigen natürlichen Glanz geben.

 

Wie trägst du Savvy Bronzer auf?

Für beste Ergebnisse mit einem eigenen Bronzer Pinsel auftragen. Nach dem Auftragen der Foundation eine kleine Menge Bronzer auf den Glasdeckel streuen. Tauche den Pinsel in den Deckel, um das Pulver aufzunehmen und drücke dann leicht gegen die Seite des Deckels, um den Überschuss zu entfernen. Wende den Bronzer auf Bereiche des Gesichtes an, auf denen die Sonne natürlich drauf scheint, einschließlich Wangenknochen, Nasenrücken, Stirn und Kinn. Trage die Farbe schrittweise auf, um eine Überapplikation zu vermeiden (sonst Theater-Schminke, du weisst).

Während der Bronzer benutzt wird, um einen gesunden Bräunungseffekt und eine weibliche Kontur zu erzielen, ist der Rouge verantwortlich für die natürliche Röte auf den Wangen. Grundsätzlich sollte man immer zuerst Bronzer auftragen, bevor man mit Rouge die Wangenknochen betont.

Du kannst den Bronzer auch für Augenmakeup oder die Betonung deiner Lippen benutzen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Mint Satin Facial Scrub Gesichtspeeling

Das Mint Satin Facial Scrub Gesichtspeeling reinigt natürlich und sanft wie Satin und sorgt für einen frischeren, jüngeren Look der Haut.

Veranstaltung: Chakren Glück

Chakren erleben und harmonisieren Chakren, Auren und elektromagnetische Felder sind ebenso alt, wie die Erde selbst. Das Chakrensystem ist ein Energiesystem bestehend aus einer Vielzahl an sog. "Lichträdern", die Körper, Geist und Seele lebendig und gesund erhalten. 7...

Hinoki (Chamaecyparis obtusa) Öl – das ätherische Öl der Zentrierung

Das Hinoki Öl der japanischen Zypresse hilft dir bei der Zentrierung und Beruhigung von Geist und Gemüt und erdet dich bei Unruhe.

Stress loslassen, zu Energie, Freude und Kreativität finden

Anspannung und Stress loslassen und mit Persönlichkeitsentwicklung und ätherischen Ölen zurück zu Energie, Freude und Kreativität finden.

LavaDerm Spray für deine Haut

LavaDerm Spray beruhigt, nährt und schützt gestresste Haut. In meinem zweiten Adventskalender Türchen fand ich heute das LavaDerm Erfrischungsspray für gereizte Haut. Ein kleine Sprühflasche, die ich gerne in der täglichen Hautpflege einsetze. Im Winter beruhigt sie...

Pin It on Pinterest

Share This