0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Ätherische Öle für die Reise: Unterwegs und auf Reise gut geschützt und gepflegt mit der Kraft ätherischer Öle und ölinfusionierter Produkte

Ein mittlerweile viel gesehenes alltagstaugliches Goodie für eine schnelle Handreinigung für zwischendurch. Türchen #12 mit Rudolf, einem Tannenbaum und dem Lebkuchenmann: Dreimal Handgel Anhänger für Thieves Handgel – Die Handpflege für Erfrischung, Reinigung und Pflege zwischendurch.

Thieves Öl und andere ätherische Öl Begleiter auf der Reise oder unterwegs

Erst musste ich lachen, dann habe ich mich gefragt, ob ich das Goodie wirklich brauche und dann kam die Idee für einen Blogbeitrag über ätherische Öle auf einer Reise und für unterwegs. Was ich wirklich super finde: Es gibt drei Halterungen und nicht nur eine. So ist die Familie versorgt, denn bei nur einem Goodie gibt es schnell Streit. So war ich froh, dass vor zwei Jahren die liebe Sabine sofort bereit war, mir auf meinen Aufruf in der Community ein zweites Äffchen zu schicken, damit ich der Streit-Situation aus dem Weg gehen kann =)

Du willst ätherische Öle auf der Reise und für unterwegs nutzen? Dann stellt sich erstmal die Frage, welche Bedürfnisse du hast. Klar ist es unterwegs manchmal nötig die Hände mit dem Thieves Hand Gel zu reinigen. Schau dir dazu den Blogartikel „Thieves Hand Gel – Young Living Thieves Produkte“ und „Thieves Öl Handreinigung – Saubere und reine Hände“ an. Aber welche ätherischen Öle Produkte erleichtern dir das Reise- oder Outdoorleben noch zusätzlich wirklich?

Ätherische Öle für unterwegs sind so individuell wie ihre Besitzer, die sie selbst zusammenstellen. Reist du alleine, mit Kindern, Erwachsenen, Tieren? Wohin geht die Reise? In warme Gebiete oder in den Schnee? Wie ist die Hautsensibilität? Gerne verrate ich dir hier meine persönliche Reiseauswahl, die ich bei Kurztrips oder längeren Urlauben stets bei mir habe. Alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Was ist der größte Mehrwert bei ätherischen Ölen für die Reise?

Natürlich dass sie klein sind und dennoch vielseitig anwendbar. Wenn du die Verdauung unterwegs unterstützen willst, dann ist ein Ölfläschchen für die Unterstützung der gesunden Verdauung ausreichend anstatt mehrere Produkte für diverse Magen-Darm-Situationen. Ein Hautöl ersetzt mehrere Fläschchen und Tuben und mit dem Thieves Hand Gel, dass ich in der heutigen Halterung an meiner Tasche oder an meinen Rucksack griffbereit aufhängen kann, kann ich schnell Hände, andere Körperflächen oder sogar Oberflächen reinigen.

Bei welcher Herausforderung helfen ätherische Öle auf Reisen und unterwegs insbesondere?

Bei den unerwarteten und nicht planbaren Situationen und Vorkommnissen, die im Leben und insbesondere auf Reisen auf uns zuströmen. Deshalb ist es gut, einen „Grundstock“ an Harmonie stiftenden ätherischen Ölen für die Reise und für unterwegs einzupacken.

Meine Anwendungsempfehlungen mit ätherischen Ölen für die Reise

Hier kommen meine Reiseöle und wie du sie anwenden kannst:

  • Lavendel: Heimweh/ Umgewöhnung, schlaflose Nächte und Hautanwendungen
  • Zitrone: Raumklima, gute Laune und nötige Reinigungen
  • Teebaum: Das Öl „für alle Fälle“. Erschöpfung, Insekten, Unterstützung von Haut und Atemwegen
  • Neroli: Notfallöl (wie die Rescue-Tropfen der Bachblüten). Bei Schock, Nervosität, Umbruchstimmung
  • Immortelle: Blaue Flecken, Unfälle, Nervensystem- oder Hautunterstützung
  • Pfefferminze: Verdauung, Verspannung/ Bewegungsapparat und Erfrischung
  • V-6 Trägeröl: Zum Emulgieren und für die Hautpflege von Kopf bis Fuß

Die Anwendung erfolgt nach dem Prinzip der gewünschten Wirkung. Wenn du eine geistige oder seelische Wirkung möchtest, dann empfehle ich die Inhalation. Für eine lokale Unterstützung z.b. der Haut oder der Verdauung, trägst du das Öl entsprechend als Einreibung auf. Schau dir dazu nochmal die Sicherheitshinweise an.

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist mein Reisediffusor Viya, den ich überall hin mitnehme und mit dem ich im Auto, in Campern, in Hotelzimmern, AirBnB’s oder draußen (mit einer Powerbank) vernebeln kann.

Wenn du wissen möchtest, wie du die ätherischen Öle für die Reise und unterwegs anwenden kannst, dann klicke einfach unten auf das Video und/ oder kontaktiere mich einfach und frage bei mir nach. Im Video zeige ich dir, wie ich unterwegs Öle noch anwende! Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Hinterlasse in den Kommentaren dieses Blogartikels (einfach herunterscrollen zum Seitenende) oder in den Kommentaren des YouTube Kanals Praxis Corrado deine persönlichen Impulse oder Fragen. Lass uns Ideen und Erfahrungen austauschen! Mach mit, das wird dufte!

Deine Vanessa

PS: Verbinde dich mit mir auf Insta, Facebook oder YouTube  und erhalte mit meiner Impulspost News zu Inspirationen, Terminen und Blogbeiträgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Dankbarkeit lernen und damit Stress reduzieren

Dankbarkeit lernen: Tägliche Freude und Selbstbewusstsein erleben, ist mit simplen Tipps und Tricks ganz einfach möglich. Mit Hilfe von bewusster Dankbarkeit reduzierst du Stress und erlebst Gelassenheit und Stärke.

Duftes Leben – Emotionales Wohlbefinden

Negative Erfahrungen und Gefühle loslassen und weitergehen, um das zu tun, was für dich bestimmt ist. Die besonderen Ölmischungen der Feelings-Anwendung leiten dich durch alle Schritte dieses oft unbewussten Prozesses: dem Harmonisieren, dem Vergeben, dem Sein im Hier...

Theater und Zirkus? Manege frei für die Eigenverantwortung

Ist Eigenverantwortung eine Sache der Einstellung? Können wir uns mental so kalibrieren und emotional so einlassen, dass Eigenverantwortung selbstverständlich ist? Und wenn wir nicht verantwortlich handeln, haben wir dann tatsächlich nur "Theater und Zirkus" im Leben?...

Einreibung und Waschung mit ätherischen Ölen

Die Einreibung mit ätherischen Ölen ist eine Wohltat für Körper und Geist Als ausgesprochen leidenschaftlicher Aromafan und langfristige Nutznießerin dieser Essenzen werde ich oft gefragt, wie man die ätherischen Öle anwenden kann. Grundsätzlich empfehle ich zu...

Orangen Öl (Citrus aurantium dulcis) – das ätherische Öl der Wärme

Orangen Öl - frisch und fruchtig Wärme vermitteln An Tag 15 meines duften Adventskalenders erhalte ich einen Klassiker und allseits beliebten Duft in der Aromatherapie, der Aromapflege und Aromakultur: Orangen Öl (Citrus aurantium dulcis). Die Orange. Alleine beim...

Pin It on Pinterest

Share This