0176 3246 1842 info@praxisevangelista.de

Bildquelle: Praxis Evangelista

Öle für Schulkinder anwenden: Mit Freude, Liebe und Intuition

Kinder lieben ätherische Öle, Öle Kinder auch

Kinder sind ein Geschenk – absolut einzigartig und wunderbar. Jedes ist individuell und so sollen wir sie wahrnehmen. Mit den aromatischen Pflanzen sehe ich es ähnlich. Die zarten Pflanzenwesen sind individuell und haben ihre persönlichen Potentiale, die wir wir wahrnehmen und fühlen können. Also berichte ich heute über Öle für Kinder und wie Öle ganz speziell Schulkinder unterstützen können.

Öle für Kinder im Alltag

Lasst uns unsere Kinder stärken, so dass sie an sich selbst glauben und ihren persönlichen Herzensweg mit all den Erfahrungen (ohne Bewertung ob gut oder schlecht) gehen können. Das Unterstützen von Kindern ist eine Herausforderung für uns alle, da auch wir oft nicht wissen wer wir sind, was wir wollen und wo wir hingehören in der Welt. Gerade deshalb ist es wichtig und spannend, all das was die Kinder uns zeigen auch wieder mit Kinderaugen zu sehen und auch unser eigenes inneres Kind zu fragen, was uns guttut. Dabei helfen uns die ätherischen Öle.

Viele verschiedene Alltagssituationen, egal ob Kindergarten, Schule, Freundeskreis oder Familiensituation führen oft dazu, dass wir überfordert sind als Kinder, Eltern aber auch als Pädagogen. Mit den ätherischen Ölen für Kinder, den Streichungen und viel Liebe, Vertrauen und Geduld, können wir sie wunderbar durch diese turbulente Zeit begleiten. Halt, Zuversicht und der Glaube an sich selbst sind gerade jetzt besonders wichtig.

Anwendungen für Kinder (und Eltern)

Kinder brauchen viel Zuwendung. Gleichgültig welches Alter, sie lieben es, gestreichelt oder massiert zu werden. Es gibt kein besseres Mittel sie zu trösten als eine liebevolle Aroma Massage oder eine Aroma Streichung. Selbst der größte Zappelphilipp kommt zur Ruhe bei einer sanften Fuß-, Rücken- oder Bauchmassage vor dem Einschlafen. Besonders unsere Schulkinder sind enormen Stress ausgesetzt. Das kreative und spielerische Leben weicht zunehmend dem kognitiven und terminierten Alltag. Lass uns mit ätherischen Ölen wieder Fühlen und Intuition reinbringen. Eine Mischung im Diffusor, wenn die Kinder Zuhause spielen, ein ruhiges Öl für die abendliche Lesezeit oder ein inspirierender und belebender Duft zum Lernen – es ist so viel möglich.

Die ätherischen Öle fördern hier das allgemeine Wohlbefinden und die Entspannung und verhelfen unseren Kindern und uns zu Gesundheit und höherem Bewusstsein. Die Erleichterung von vielen Situationen und Unannehmlichkeiten sind das Ergebnis bei der Anwendung ätherischer Öle.

Probiere diese Tipps:
  • Roll-on Konzentration: ein 5ml oder gar ein 2ml Roll on passt ins Mäppchen prima rein. Orange ist ein tolles Öl für Konzentration und Leichtigkeit. Ängste durch Schulsituationen weichen Vertrauen oder und nach einem kleinen Schock hilft die Orange wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
  • Bauchwohl Roll-on: bei seelischen Bauchschmerzen unverzichtbar. Eine fürsorgliche Bauch Einreibung wirkt Wunder. Mandarine, Rose, Benzoe und Bergamotte sind hier meine Favoriten. Am allerbesten wirkt meiner Meinung nach das Lieblingsöl. Auf 10ml reichen 4 Tr. ätherisches Öl.
  • Sofort Roll-on bei Blessuren: Immortelle (auch super als Hydrolat) und Cistrose sind meine erste Wahl, aber auch Manuka und Lavendel eignen sich hervorragend.
  • Zappelphilipp Roll-on: Zedernholz, Lavendel und Vetiver ist eine gelungene Mischung, um unsere aktiven Kinder etwas zur Ruhe zu verhelfen.
  • Spray als Alternative: Ich mag die kleinen 20ml Spray-Flaschen sehr gerne für unterwegs oder 75-100ml für Zuhause. Du kannst die Öle für Kinder mit abgekochtem Wasser auch in eine Sprayflasche abfüllen
  • Holz-Lineal beduften: Je nach Geisteszustand oder Emotion ist ein beduftetes Holzlineal im Schulalltag sehr hilfreich
  • Duft Dose: Eine alte Pastillen-Dose oder eine kleine kostbare Schatzkiste für die duften Schätzchen sind im Ranzen ratsam und kostbar zugleich.
  • Bedufteter Glücksbringer: Ein Glücksbringer oder alternativ eine Halskette ist ein schönes Medium zum Beruhigen und Schützen. Mit einem kleinen Ritual verbunden, macht das Mut und stimmt froh.
  • Dufter Schreibtisch: ein Duft-Anhänger aus Filz, Stoff oder etwas handgefertigtes aus Ton oder Keramik hängt sich gut an der Schreibtisch Lampe. Zitrone zum Beispiel schafft Kreativität und Klarheit oder hilft auch, wenn die Raumluft etwas Erfrischung braucht.
  • Diffusor im Zimmer: Ein Kaltvernebler im Kinderzimmer sorgt für Konzentration, Ruhe, gesunden Schlaf, Heiterkeit und Ausgeglichenheit. Sucht gemeinsam die Öle heraus, die dem Kind gut gefallen oder lass es intuitiv Fläschchen ziehen.

Viel Freude im Einsatz bei deinen Kindern und deiner Familie.

Deine Vanessa

PS: Wenn du dich fragst, was das Äffchen in diesem Beitrag zu suchen hat: In meinem duften Adventskalender am heutigen Türchen 10, war diese Öl Halterung enthalten. Das kleine Äffchen hilft, das Öl bei uns zu behalten und kann an Ranzen und Taschen befestigt werden, um stehts griffbereit zu sein. Eben schnell, flexibel und freudig wie ein kleines Äffchen. Dies war Aufhänger für mich, über Öle für Schulkinder zu schreiben =)

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Christmas Spirit Öl – das ätherische Öl des „Geist der Weihnacht“

Christmas Spirit Öl - eine Mischung für den "Geist der Weihnacht" Türchen Nummer 18 enthält das Christmas Spirit Öl - wie genial so kurz vor Weihnachten. Das Menü für Heilig Abend, die Weihe-Nacht ist geplant. Der Baum ist besorgt und wird am Wochenende festlich...

Theater und Zirkus? Manege frei für die Eigenverantwortung

Ist Eigenverantwortung eine Sache der Einstellung? Können wir uns mental so kalibrieren und emotional so einlassen, dass Eigenverantwortung selbstverständlich ist? Und wenn wir nicht verantwortlich handeln, haben wir dann tatsächlich nur "Theater und Zirkus" im Leben?...

Duftes Leben – Kinderöle und Familienöle

Sind Kinder in einer Familie geboren, sind Erziehungsfragen aus ganzheitlicher Sicht wichtig. Ebenso Einflüsse und Grundbedingungen einer gesunden Entwicklung von den ersten Lebensmonaten eines Kindes bis zum Erwachsenenalter. Es gibt keinen Kurs zum „Familie werden“...

Workshop Aromaöle: Öle für jeden Tag

Aromaöle Wie viel physische, emotionale sowie geistige Gesundheit eine Person hat, entscheidet darüber, wie viel Wellness es im Leben dieser Person gibt. Die Menschen dahingehend zu informieren, dass sie einen besseren, reineren und erfüllenderen Lebensstil leben...

Veranstaltung: Raindrop Technique Massage Variation

Erlerne Variationsmöglichkeiten der Raindrop Technique Massage für z.B. den Emotionshaushalt, spirituelle Raindrop, Kinder Raindrop, Bibelöle Raindrop und verschiedene organspezifische Raindrops.

Pin It on Pinterest

Share This