0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Wieder Durchatmen und Frische und Klarheit erlangen mit dem ätherischen Öl Raven – einer Mischung die dich belebt und aktiviert.

In Türchen #4 meines duften Adventskalenders habe ich heute eine Mischung erhalten, die super gut in die aktuelle Zeit passt. Das ätherische Öl heißt Raven und ist eine erfrischende Mischung, die insbesondere die Atemwege unterstützt.

Also ein guter Begleiter in der Herbst- und Winterzeit und ein guter Begleiter für diese Zeit, in der wir mit Masken und Infektionen in unserer Atmung eingeschränkt sind. So können wir mit dem Öl unsere Atemwege stärken und stabilisieren, damit sie gut bei dem täglichen Handtieren der Masken auskommen. Außerdem unterstützt die Mischung Raven unser Immunsystem und unsere Atemwege, was wichtig für den Schutz vor Infektionen ist.

Was ist in Raven drin?

  • Ravintsara (Cinnamomum Camphora): Ein Spezialist für die körperliche Abwehr, der Tatkraft auf der geistigen Ebene und Mut und Energie auf der seelischen gewährt. Achtung: Nicht verwechseln mit Ravensara (Ravensara aromatica oder anisata), dem Nelkennussbaum.
  • Zitrone (Citrus Limon): Stark reinigend ist die Zitrone ein Turbo für unsere Lymphgefässe, Durchblutung und den Stoffwechsel. Geistig/ mental kann Zitrone Gedanken klären und verhilft uns seelisch zu mehr Lebensfreude.
  • Wintergrün (Gaultheria Procumbens): Ist dank des Methylsalicylats in vielen Sport- und Medizinsalben aufgrund der wohltuenden Wirkung auf Knochen, Muskeln und Gelenken enthalten. So regt das Öl auch geistig und seelisch an und aktiviert unsere gedankliche Tätigkeit und unsere Emotionen (Gefühle, die zu Bewegungen werden). Wintergrün unterstützt uns in unserer Persönlichkeitsentwicklung.
  • Pfefferminze (Mentha Piperita): ist ein kraftvolles Öl, dass gerne für die Atemwege genutzt wird, um diese zu stimulieren und freizumachen. So kickt uns die Minze mental, wenn wir feststecken oder erschöpft sind. Auch die Seele wird gepusht und kommt wieder in Schwung, mit einem feinen Mentha Piperita Duft in der Nase.
  • Eukalyptus (Eucalyptus Radiata): ist die Eukalyptus Sorte die auch für Kinder genutzt werden kann. Belebend und dennoch schleimhautfreundlich, genießen wir die stärkende Wirkung auf der körperlichen Ebene. Mental werden wir angeregt und mobilisiert, während wir seelisch von Einengung befreit werden.


Raven im Alltag anwenden

Im heutigen Video zeige ich dir, wie ich Raven gerne für mich und meine Kinder nutze. Du bekommst sogar zwei wertvolle Tipps von mir mit an die Hand, die ich im Laufe der Jahre für mich als nutzbringend genieße.

Für eine Einreibung empfehle ich dir meinen Blogartikel, in dem du mehr darüber erfährst, wie du ätherische Öle sicher auf die Haut auftragen kannst. Ätherische Öle sind hochkonzentriert und können mit natürlichen Fetten und Trägerölen emulgiert werden, um sie für deine individuelle Haut verträglich anzuwenden.

Mit deinem Klick auf das nachfolgende Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Cassia (Cinnamomum cassia) – das ätherische Öl von Sanftmut

Mit dem ätherischen Cassia Öl findest du zu Sanftmut und Milde. Erfahre hier Tipps zur Anwendung des antiken Öls.

Ätherische Öle in der Aromaküche

Ätherische Öle eignen sich hervorragend auch zur Verwendung der Aromaküche. Wie du sie zum Verfeinern deiner Gerichte verwenden kannst, erfährst du in meinem Beitrag.

Licht am Ende des Tunnels

Von Mama's und "Licht-Wesen" Ein Tag wie kein anderer. Das ist schon mal klar. Die ganze Woche war schon "anders". Rosenmontag, Faschingsdienstag, närrisch in jeder Hinsicht. Dann kam der Mittwoch: Kind krank und eine "frohe Botschaft". Den Tagesablauf also komplett...

Valor Bar Soap Seife: Glatte und zarte Haut

Mit der reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Valor Bar Soap Seife von Young Living, erhältst du saubere, glatte und zarte Haut ohne Chemie.

Schnupperabend: Ätherische Essenzen zum Wohlfühlen

Ätherische Essenzen für die Gesundheit, die Körperflege, die Tierpflege und für Ihr Zuhause. Die reinen kraftvollen Pflanzenessenzen sind wertvolle Helfer in all unseren Lebenslagen. Die ätherischen Essenzen therapeutischer Qualität schenken uns nachhaltige und...

Pin It on Pinterest

Share This