0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Das ätherische Öl der Nelke stärkt unsere Lebenskraft und hilft uns bei geistiger und körperlicher Erschöpfung.

In Türchen #6 meines duften Adventskalenders habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel, das für die Stärkung unseres Immunsystems sehr wichtig ist: das Nelkenöl (Syzygium aromaticum) aus der Familie der Myrtengewächse. Die Myrtenpflanzen beherbergen ca. 135 Gattungen mit bis zu 4420 Arten, v.a. in Australien und den Tropen. Sie sind vor allem wegen ihrer eher „medizinischen“ Duftnoten bekannt wie z.B. die Eukalyptussorten. Nelke (und auch Bay) fallen da mit ihrem hohen Eugenolgehalt (Eugenol ist ein Phenol) aus der Reihe. Das Phenol (einer der großen biochemischen Gruppen) ist ein hautreizender Bestandteil, der aber enorme Wirkkraft auf unsere Zellen hat – vor allem für unser Immunsystem und unsere Abwehr.

 

Mit Nelkenöl kannst du dich in Schwäche-Zuständen wieder stärken und Lebenskraft und Lebensfreude entfachen

Mit der kraftvollen, warmen und würzig duftenden Nelke als ätherisches Öl, können wir ein gesundes Immunsystem und das Wohlbefinden ganz allgemein fördern. Äußerlich aufgetragen allein gibt es allein schon viele Optionen, jedoch haben wir ja heute das Nahrungsergänzungsöl für die innere Einnahme erhalten, also schlage ich Euch ein paar Ideen dafür vor.

Körperlicher Mehrwert

  • Stärkung des Immunsystems und der Abwehr
  • Bei Schwächezuständen für mehr Kraft
  • Bei Verspannungen oder Verkrampfungen für mehr Entspannung

Seelisch ist dieses ätherische Öl

  • sehr gut zum Loslassen
  • ein Stabilisator für unsere Lebensfreude
  • essentiell, um neue Perspektiven bei eingefahrenen Strukturen zu erhalten

Mental und geistig unterstützt du

  • deine Willenskraft
  • deine Widerstandskraft
  • dich bei geistiger Erschöpfung und Schwäche

Wie du Nelkenöl anwenden kannst

In diesem Video zeige ich dir, wie ich heute Morgen das kostbare Öl als kosmetisches Öl für meine Füße nutze. Ich mache mir gerne im Winter einen „Fußwärmer“ Balsam, in dem ich Nelke, Zimt und Orange hinzufüge. Achte auf die richtige Dosierung, dazu verlinke ich dir unten einen Blogartikel zum Thema Sicherheit. Alleine das Auftragen der Nelke (in meinem Fall mit Sheabutter emulgiert), hat meine Füße schön erwärmt und durchblutet. Herrlich, wo ich aktuell so viel am Schreibtisch sitze.

Als Nahrungsergänzungsöl kannst du 1 Tropfen Nelkenöl als „Nelke+“ Öl von Young Living Trägeröl emulgieren und in eine Kapsel geben und bis zu 3 Mal täglich einnehmen. Das ist ideal, um deine Gesundheit kurweise zu stärken. Dein Immunsystem freut sich.

Mehr Spaß habe ich an einer anderen inneren Einnahme – nämlich dem Verzehr. Ich liebe Porridge, oder auch Haferbrei genannt. Ich kombiniere ihn mit Apfel oder Banane und erwärme ihn in Herbst und Winter. Da dürfen die +-Öle von Young Living, wie z.B. unser heutiges Nelkenöl nicht fehlen. Meinem Frühstück heute habe ich noch Zimt+ und Kardamom+ hinzugefügt.

Da wir uns aktuell in der Weihnachtsvorfreude befinden, möchte ich dir noch empfehlen Nelkenöl zur Verfeinerung des Geschmacks von Lebkuchen, Keksen und Gewürzkuchen zu probieren – schon ein Tropfen in den Teig verrührt genügt. In Kombination mit anderen Plus-Ölen wie Orange+, Zimt+ und Muskatnuss+ kannst du auch leckere Getränkerezepte zaubern. Sei hier kreativ und genußvoll.

Schau dir auch die anderen Beiträge zu Nahrungsergänzungsölen an, die ich bisher geschrieben habe und lass dich inspirieren:

Im heutigen Video zeige ich dir die drei möglichen Anwendungen mit diesem kräftig-intensiven und würzigen Duft! Bitte beherzige meinen Hinweis auf die Sicherheit bei der Anwendung und schaue die Verdünnungsmöglichkeiten mit der physiologischen Verdünnung in meinem Blogartikel Sicherheit nach.

Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Envision Öl – Ziele sicher verwirklichen

Mit der ätherischen Mischung Envision Öl kannst du deine Träume verwirklichen und mit Kreativität dein Leben schöpfen und manifestieren.

Peppermint Cedarwood Soap – Pfefferminze Zedernholz Seife

Erfrischung und Beruhigung mit der Peppermint Cedarwood Soap Seife mit Pfefferminze, Zedernholz, Jojobakernöl und Wolfsbeerenkernöl.

Raindrop Technique Massage

Die Raindrop Technique ist eine der sichersten, nicht-invasiven Behandlungen. Ätherische Öle helfen dir auf natürliche Weise und fördern das innerliche Gleichgewicht und die Balance für Körper, Geist und Seele.

Duftes Leben – Chakren Harmonisierung

Harmonisiere Deine Chakren mit der Kraft der Öle. Die Chakren sind so alt wie die Erde selbst und sie bestimmen, wie wir uns zum Ausdruck bringen, wie wir etwas erschaffen, wie wir uns fühlen und wie unser Organsystem und unser Organismus genährt wird. Erfahre, wie Du...

Valor Bar Soap Seife: Glatte und zarte Haut

Mit der reinigenden und feuchtigkeitsspendenden Valor Bar Soap Seife von Young Living, erhältst du saubere, glatte und zarte Haut ohne Chemie.

Pin It on Pinterest

Share This