0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Evangelista

Sonne, Heiterkeit und Freude mit dem ätherischen Bergamotte Öl. Erlebe die Leichtigkeit des Seins und träume von sonnigen Tagen im Süden.

Mit Bergamotte hatte ich eine meiner tiefsten meditativen Erfahrungen in der Arbeit mit ätherischen Ölen, aber fangen wir mal ganz von vorne an, am heutigen Nikolaus-Tag. Türchen Nummer sechs: Bergamotte Öl für die Sonne und Freude im Herzen und im Geist.

Bergamotte Öl schafft Freude und Heiterkeit

Mit dem Hauptinhaltsstoff der Bergamotte, Ester, haben wir ein sehr hautfreundliches ätherisches Öl, das zugleich seelisch und körperlich entspannt und uns aufrichtet. Auch hilft es uns, gelassen und voller Vertrauen zu sein. Vielleicht kennst du den frischen, süßen Zitrusduft vom Aroma des Earl Grey Tees?

In der Aromakultur wird Bergamotte Öl gerne eingesetzt. Aromakultur umfasst den Lifestyle und die Integration ätherischer Öle im Alltag mit dem Ziel, das Wohlbefinden und die Lebensqualität zu steigern (nicht wie in der Aromatherapie Krankheiten zu heilen oder in der Aromapflege Befindlichkeitsstörungen zu harmonisieren). So werden ätherische Öle in der Aromaküche, Aromakosmetik, Wohnraumgestaltung und auch beim bewussten und spirituellen Erleben integriert.

Körperlich

Für Waschungen oder Kompressen eignet sich Bergamotte Öl besonders, wenn du unreine Haut hast oder deine Haut fettig ist. Vorsicht: Das Bergamotte Öle ist phototoxisch. Bei einer geringen Dosierung von max. 2 Tr. auf 50ml Pflanzenöl bist du aber auf der sicheren Seite. Ebenfalls ist ein Wadenwickel zum Temperaturausgleich gut geeignet. Aktuell habe ich Wickel, Kompressen und Waschungen wieder für mich und meine Kinder entdeckt. Kleine Zipperleins wie seelisches Bauchweh oder Sorgen und Nöte, sind mit einem Wickel und der dazu gehörigen Portion Zuwendung und Liebe ganz schnell verschwunden. Nebenbei hilft ein Wickel mir als Mama, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, meine Kinder. Apropos seelisches Bauchweh: Auch hier ist das Bergamotte Öl gut als Einreibung oder Wickel geeignet, da es die Verdauung bei kleinen Störungen durch seelische oder körperliche Disharmonie wieder in Einklang bringt. Last but not least: Atemwege mögen Wickel auch. Ob Halswickel oder Brustwickel, Bergamotte ist hier auch ein guter Verstärker für die alte naturheilkundliche Methode.

Seelisch

Auf der seelischen Ebene verhilft und das Bergamotte Öl, verlorenes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und die Seele zu erfrischen. Freude und Spaß am Leben kommen aus der dunklen Tiefe wieder ans Tageslicht. Die sonnengereiften Früchte erhellen die Stimmung in einem Tief und beleben und entspannen uns, indem sie uns das Licht der Sonne in das Herz und die Seele tragen. Mit neu gewonnener Zuversicht und Vertrauen können wir den Alltag wieder genießen und neue Lichtblicke, Heiterkeit und Freude erleben.

Geistig

Sorgen, Ängste und Grübeleien treten in den Hintergrund, wenn du mit Bergamotte Öl inhalierst. Eine Handinhalation oder der Einsatz im Kaltvernebler, im Diffusor sind gute Möglichkeiten dich dabei zu unterstützen. Hektik, Stress und Unruhe kannst du dabei vergessen und tauchst wieder ganz im Hier und Jetzt ein. Mit folgender Meditation bin ich tief in mein Sein eingetaucht und durfte erleben, was BewusstSEIN tatsächlich bedeutet.

Meditation für sonniges Sein im Hier und Jetzt
  1. Zedernholz: Auf die Füße einreiben
  2. Lavendel: Auf dein Herzchakra einreiben
  3. Bergamotte: Auf das dritte Auge einreiben

Trage dir zunächst das Zedernholz-Öl auf die Füße auf. Schließe deine Augen und atme bewusst und tief dreimal ein und wieder aus. Lass die Augen geschlossen und lasse den Atem natürlich fließen. Fühle, wie das Zedernholz, deine Basis, deine Wurzeln stärkt und dir ein Haltgeber in stressigen Zeiten ist. Wenn du in diesem Gefühl angekommen bist, dann genieße das ein paar Minuten bis du weitermachen möchtest.

Trage nun das Lavendelöl auf dein Herz auf. Atme in deinem natürlichen Rhythmus und fühle, wie das Lavendel Öl dein Herz öffnet, Mitgefühl, Hingabe und Liebe fließen und dich und dein Sein einhüllen. Genieße diesen Augenblick.

Wenn du bereit bist, trage nun das letzte Öl, das Bergamotte Öl auf dein drittes Auge auf, genieße den Duft und lasse den Atem frei fließen. Spüre, wie die Bergamotte dir hilft, Intuition, Weisheit und Erkenntnis zu erlangen und genieße das Gefühl, bis du spürst, das du weiter ziehen möchtest.

Verbinde nun deine Füße, dein Herz und dein drittes Auge und lasse die Energien miteinander verschmelzen. Erfülle deinen Körper, deine Seele und den ganzen Raum mit dieser Energie und bedanke dich zum Schluss in Dankbarkeit für diese intensive, einhüllende Meditation.

Deine Vanessa

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Eucalyptus globulus Öl – Durchatmen

Eucalyptus globulus Öl, das Öl zum Durchatmen! Bei geistiger Erschöpfung mit diesem Öl Klärung, Anregung und Konzentrationssteigerung erfahren.

Freudenfest: Celebration Öl Young Living

Mit Celebration Öl von Young Living erlebst du ein harmonisierendes, befreiendes und ermunterndes Gefühl von Feierlichkeit, Festlichkeit. Ein Freudenfest für alle!

Praxiseröffnung in den neuen Räumen

Mit einem Tag der offenen Tür am 16.03.2018 wurde die Neueröffnung der Praxis Evangelista im Gluckensteinweg 93, in Bad Homburg gefeiert. Die Besucher konnten Einblicke in die Naturheilpraxis und Aromapraxis gewinnen. Es gab Neueröffnungs-Preise und sie konnten...

Purification Öl – das ätherische Öl der Reinigung

Purification oder Reinigung - die Mischung für Reinigung von Körper, Geist, Seele und Raum Purification ist eine Mischung von hoch wirksamen ätherischen Ölen, die unsere Haut pflegt, den Geist von negativen Gedanken reinigt, die Seele erfrischt und den Raum von...

Egyptian Gold Öl – ISIS und antike Öle

Egyptian Gold Öl enthält antike Öle. Die Mischung hilft dir, die ISIS Energie zu spüren und mit dieser Schöpferkraft zu meditieren und zu heilen.

Pin It on Pinterest

Share This