0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Pippi ist frech, wild und wunderbar. Und sie ist mutig, frei und individuell.

Lasst uns mit ihren Augen sehen und ihre Welt die unsere sein.

9 Überlebenstips für Networker, Selbstständige und außerordentliche Mitarbeiter

1.„Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.“
Als Sachensucherin ist Pippi immer neugierig und offen. Und Neugier sollten wir uns im (Arbeits)Alltag unbedingt beibehalten. bzw. aneignen.

2. „Wer hat eigentlich gesagt, dass Kinder um sieben Uhr schlafen gehen sollen?“
Das haben wir schon immer so gemacht? Und weiter? 40 Stunden, 37,5 oder 20… Erledige deine Aufgaben in der Zeit, die sie erfordern.

3. „Nein ich leide nicht an Sommersprossen“, sagte Pippi.
Vermeintliche Makel und Schwächen können zum genauen Gegenteil werden, wenn wir nur die Sichtweise darauf ändern. Denke quer! Sei unbequem! Sei du selbst – mit allem, was dazu gehört!

4. „Aber von alledem konnte natürlich jemand, der in die Stadt gereist kam, keine Ahnung haben. Wenn das kleine Mädchen zur Gartentür kam – und das tat sie sicher, denn sie sprach gern mit Leuten.“
Ja, Pippi spricht gerne mit Kindern, Erwachsenen und auch Tieren. Sie ist offen und unvoreingenommen (und fast immer sehr höflich und wertschätzend). Wann hast du zuletzt einfach einen fremden Menschen angesprochen (aus reiner Neugier)?

5. „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht!“
Pippi ist sehr positiv und liebt das Leben. Das teilt sie mit allen Menschen, die ihr begegnen und steckt so alle an. Mache es ihr nach!

6. „Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.“
Wir können nur etwas verändern, wenn wir unser Leben und unsere Arbeit in die Hand nehmen und aktiv gestalten. Du bist der Schöpfer deiner Realität!

7. “Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.”
Einfach machen! Warum von einem negativen Ergebnis ausgehen? Und selbst wenn, ist es wirklich so schlimm? Du darfst experimentieren. Du darfst scheitern. Pippi ist mutig und probiert oft Neues aus. Du auch?

8. „Faul sein ist wunderschön!“
So aktiv Pippi den ganzen Tag ist, sie kann auch gut Pausen machen. Wenn sie müde ist, geht sie schlafen. Wenn sie faul sein will, ist sie faul.
Danach macht alles andere wieder viel mehr Spaß! Heute schon eine bewusste Pause gemacht?

9. „Wie schön ist es zu leben.“
Als Pippi das sagt, sitzt sie mit ihren Freunden Annika und Thomas im Garten, die Blumen duften, sie trinken Kaffee und essen Pfefferkuchenherzen. Pippi liebt ihr Leben und teil das auch mit. Sie genießt die kleinen Dinge und schönen Momente. Tue das auch, jeden Moment deines Lebens.

Was sind also die Eigenschaften eines Networkers, Selbstständigen und jeden außerordentlichen Mitarbeiters?

Es sind Menschen, die anders sind. Querdenker, die mutig sind, wertschätzend, die andere begeistern, mitreißen und inspirieren. Menschen, die auch mal unbequem sind und Dinge ansprechen. Die nicht das Problem sehen, sondern Chancen und Lösungswege aus einem anderen Blickwinkel betrachten und sich darauf konzentrieren.

So entsteht Innovation. So entsteht ein kultureller Wandel.

Und in unserem ganz alltäglichen Leben, braucht man manchmal eben auch eine „Pippi“ die neben einem sitzt und einen auf all diese kleinen großen Dinge aufmerksam macht.

Die einen daran erinnert, dass wir alle jeden Tag die Möglichkeit haben, unser Leben und unsere Arbeit zu gestalten und ein bisschen bunter zu machen.

Also. Sei erinnert. Sei Pippi

Du brauchst Erinnerung von Aussen? Ich erinnere dich gerne. Nehme hier Kontakt auf.

Deine Vanessa

Quelle: Tandemploy GmbH

Pin It on Pinterest

Share This