0176 3246 1842 vanessa@praxiscorrado.com

Bildquelle: Praxis Corrado

Mit Palmarosa Öl begegnest du alltäglichem Stress ganz gelassen und hebst deine Stimmung, deine Nerven und deine Energie wieder nach oben

In Türchen #3 meines duften Adventskalenders habe ich ein erstes ätherisches Öl (als Einzelöl) mit einer Stammpflanze, die wir Frauen gerne für die Hautpflege oder bei Stress für die Stärkung unserer Nerven verwenden – das Palmarosa Öl (Cymbopogon martinii) aus der Familie der Süßgräser.

Erster Eindruck bei der Farbe des Etiketts, dass es wahrscheinlich eher lieblich riecht. Nun kenne ich das Öl und bin voreingenommen, aber ja, es riecht eher lieblich und blumig, auch wenn es ein Süßgras ist, hat es dennoch die Herznote. In der Aromatherapie unterscheiden wir zwischen verschiedenen Noten und können mit diesem Wissen wundervoll ausgewogene Mischungen kreieren. (Notiz an Vanessa: Dazu könnte ich auch mal schreiben) … =)

Körperlich unterstützt uns Palmarosa

  • Ausgleich des Immunsystems
  • Stärkung des Nervensystems
  • Unterstützung bei irritierter, geröteter und gereizter Haut

Seelisch ist Palmarosa

  • stärkend
  • harmonisierend
  • positiv stimulierend

Mental und geistig ist Palmarosa

  • beruhigend (bei Nervosität und Stress z.B.)
  • klärend (bei Verwirrung und mentaler Überforderung und Erschöpfung)
  • angstlösend (v.a. auch bei Kindern)

Anwendungsbeispiel von Palmarosa Öl

In diesem Video zeige ich dir, wie ich heute Morgen das Palmarosa Öl für die Unterstützung meiner gereizten Haut als Einreibung verwende. Denn gereizte Nerven (und die hatte ich gestern absolut) erzeugen auch ein gerötetes, gestresstes Hautbild. Davon kannst du dich überzeugen, denn ich habe mich heute ganz ungeschminkt und ungeniert im Bad für dich aufgenommen.

Wenn du mehr Infos zu Einreibungen haben möchtest, dann empfehle ich dir meinen Blogartikel, in dem du mehr darüber erfährst, wie du ätherische Öle wie unser tolles Palmarosa z.B. für die Hautpflege verwenden kannst. Denn es ist ganz wichtig zu verstehen, dass ätherische Öle hochkonzentriert sind und verdünnt (was vielmehr emulgiert bedeutet) werden sollten, gerade wenn du an sensiblen Stellen wie der Gesichtshaut arbeitest.

Wenn du mit Stress zu tun hast, dann klick auch gerne in meinen Blogartikel rein, in dem ich einen Klassiker der Aromatherapie beschreibe, der dir Ausgeglichenheit und Gelassenheit schenkt: https://www.praxiscorrado.com/lavendel-oel-lavandula-angustifolia-das-aetherische-oel-der-ausgeglichenheit/

Im Video zeige ich dir nun meine Lieblingsanwendung mit diesem ganz besonderen Duft! Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Einreibung und Waschung mit ätherischen Ölen

Die Einreibung mit ätherischen Ölen ist eine Wohltat für Körper und Geist Als ausgesprochen leidenschaftlicher Aromafan und langfristige Nutznießerin dieser Essenzen werde ich oft gefragt, wie man die ätherischen Öle anwenden kann. Grundsätzlich empfehle ich zu...

9 Überlebenstips für Networker

Pippi ist frech, wild und wunderbar. Und sie ist mutig, frei und individuell. Lasst uns mit ihren Augen sehen und ihre Welt die unsere sein. 9 Überlebenstips für Networker, Selbstständige und außerordentliche Mitarbeiter 1.„Die Welt ist voll von Sachen, und es ist...

Workshop: Stress weg mit ätherischen Ölen

„Ich habe so viel Stress“… Wer nicht in Eile oder im Stress ist, mit dem scheint in der heutigen Gesellschaft etwas nicht zu stimmen. Wie viel Stress haben wir aber tatsächlich? Wir betrachten Stress, Stress auslösende Faktoren und Stressreaktionen von Körper, Geist...

Veranstaltung: Chakren Glück

Chakren erleben und harmonisieren Chakren, Auren und elektromagnetische Felder sind ebenso alt, wie die Erde selbst. Das Chakrensystem ist ein Energiesystem bestehend aus einer Vielzahl an sog. "Lichträdern", die Körper, Geist und Seele lebendig und gesund erhalten. 7...

Erfrischung gefällig? –> Gletscherschock Massage

Brauchen Sie bei der Wärme eine Erfrischung? Kommen Sie vorbei und genießen Sie eine 15minütige Gletscherschock Massage mit Pfefferminzöl reiner Qualität für 20€. Menthol aus der Pfefferminze stimuliert dieselben Rezeptoren, die auf Kälte reagieren. So erzeugen wir...

Pin It on Pinterest

Share This