0176 3246 1842 info@praxisevangelista.de

Bildquelle: Praxis Corrado

Mit Palmarosa Öl begegnest du alltäglichem Stress ganz gelassen und hebst deine Stimmung, deine Nerven und deine Energie wieder nach oben

In Türchen #3 meines duften Adventskalenders habe ich ein erstes ätherisches Öl (als Einzelöl) mit einer Stammpflanze, die wir Frauen gerne für die Hautpflege oder bei Stress für die Stärkung unserer Nerven verwenden – das Palmarosa Öl (Cymbopogon martinii) aus der Familie der Süßgräser.

Erster Eindruck bei der Farbe des Etiketts, dass es wahrscheinlich eher lieblich riecht. Nun kenne ich das Öl und bin voreingenommen, aber ja, es riecht eher lieblich und blumig, auch wenn es ein Süßgras ist, hat es dennoch die Herznote. In der Aromatherapie unterscheiden wir zwischen verschiedenen Noten und können mit diesem Wissen wundervoll ausgewogene Mischungen kreieren. (Notiz an Vanessa: Dazu könnte ich auch mal schreiben) … =)

Körperlich unterstützt uns Palmarosa

  • Ausgleich des Immunsystems
  • Stärkung des Nervensystems
  • Unterstützung bei irritierter, geröteter und gereizter Haut

Seelisch ist Palmarosa

  • stärkend
  • harmonisierend
  • positiv stimulierend

Mental und geistig ist Palmarosa

  • beruhigend (bei Nervosität und Stress z.B.)
  • klärend (bei Verwirrung und mentaler Überforderung und Erschöpfung)
  • angstlösend (v.a. auch bei Kindern)

Anwendungsbeispiel von Palmarosa Öl

In diesem Video zeige ich dir, wie ich heute Morgen das Palmarosa Öl für die Unterstützung meiner gereizten Haut als Einreibung verwende. Denn gereizte Nerven (und die hatte ich gestern absolut) erzeugen auch ein gerötetes, gestresstes Hautbild. Davon kannst du dich überzeugen, denn ich habe mich heute ganz ungeschminkt und ungeniert im Bad für dich aufgenommen.

Wenn du mehr Infos zu Einreibungen haben möchtest, dann empfehle ich dir meinen Blogartikel, in dem du mehr darüber erfährst, wie du ätherische Öle wie unser tolles Palmarosa z.B. für die Hautpflege verwenden kannst. Denn es ist ganz wichtig zu verstehen, dass ätherische Öle hochkonzentriert sind und verdünnt (was vielmehr emulgiert bedeutet) werden sollten, gerade wenn du an sensiblen Stellen wie der Gesichtshaut arbeitest.

Wenn du mit Stress zu tun hast, dann klick auch gerne in meinen Blogartikel rein, in dem ich einen Klassiker der Aromatherapie beschreibe, der dir Ausgeglichenheit und Gelassenheit schenkt: https://www.praxiscorrado.com/lavendel-oel-lavandula-angustifolia-das-aetherische-oel-der-ausgeglichenheit/

Im Video zeige ich dir nun meine Lieblingsanwendung mit diesem ganz besonderen Duft! Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.

Deine Vanessa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?

Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.

Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.

Webinare & Präsenztermine für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden

Du hast Interesse an meinen Webinaren und Präsenzterminen? Dann schau gleich mal auf meiner Seite vorbei: Hier bekommst du einen Überblick zu allen wichtigen Terminen.

Red Shot Immunsystem Booster

Mit Red Shot, dem Nahrungsergänzungsmittel Öl, hast du den Immunsystem Booster mit stärkenden Zitrusfrüchten, Zimt und Minze.

Valor Öl – das ätherische Öl für Mut, Kraft und Stärke

Valor Öl für Mut, Kraft und Stärke Valor Öl besteht aus Schwarzfichte, Blauem Rainfarn, Kampferholz, Geranie und Weihrauch. Türchen Nummer 17 ist absolut einzigartig und verleiht ein erdendes, angenehm nach Wald duftendes Aroma. Das Öl balanciert die Energie um Mut,...

Muskatnuss Öl (Mystic fragrans) – das ätherische Öl der Stärkung

Muskatnuss Öl für die Stärkung und Stimulation Türchen Nummer 12 meines duften Adventkalenders enthält ein allseits bekanntes Küchengewürz - die Muskatnuss. Ich kenne es seit Kindertagen, wo meine Oma die Muskatnuss in Gemüse und Fleischgerichte gerieben hat. Bereits...

Die Körper Frequenzmessung

Wenn du wissen möchtest, welche ätherischen Öle für dich genau richtig sind, kann dir eine Körper-Frequenzmessung weiterhelfen.

Veranstaltung: Duftreise Chakren Harmonisierung

Harmonisiere Körper, Geist und Seele und deine 7 Hauptchakren bei einer ca. 45minütigen Duftreise zur Chakren Harmonisierung.

Pin It on Pinterest

Share This